Buchtipp

Einfach, gut, gesund


Das Kochbuch „Rezepte für eine gesunde und stärkende Ernährung“ wurde vom Team der Ernährungsmedizin der Klinik für Tumorbiologie entwickelt. Es gründet sich auf die langjährige Arbeit der Ernährungsexperten, die in ständigem Austausch mit zahlreichen Krebspatienten standen: Sie kreierten gemäß dem neuesten Standard der Ernährungsmedizin schmackhafte Gerichte, die sie in der Lehrküche kontinuierlich optimierten. Die besten Rezepte wurden in das Kochbuch aufgenommen.

Um das Nachkochen zu Hause so unkompliziert wie möglich zu gestalten, wurde darauf geachtet, nach Möglichkeit nur leicht verfügbare Lebensmittel zu verwenden und die Zubereitung sehr einfach und übersichtlich zu beschreiben. Das Kochen soll Spaß machen und erfolgreich sein.

Grundlage der Rezepte sind die Prinzipien einer stärkenden Ernährung, die lecker schmeckt, die Abwehrkraft stützt und damit ein wichtiger Baustein ist gegen Krebsentstehung und gegen Krebswachstum.


5 1 einfach gut gesundKlinik für Tumorbiologie,
Rezepte für eine gesunde und stärkende Ernährung
151 Seiten, Euro 12,00
Bestellung: Tel. 0761 206-1220 (Versand zzgl. Porto)

© 2017 Kirstins Weg - Verein zur Förderung der Krebsmedizin e.V., Kirstin Diehl-Stiftung